RIB-Piraten – Tour im Hamburger Hafen

Die RIB Piraten auf der Strecke im Hamburger Hafen

Wie am Dienstag versprochen, gibt es nun noch ein paar mehr Infos zu unserem neuen Projekt RIB Piraten Hamburg und zur Strecke im Hamburger Hafen, sowie ein Video der Tour von Hendrik höchstselbst aufgezeichnet. Wie auf dem Bild oben zu sehen, hat man auf der Strecke vom RIB (Rigid Inflatable Boat) aus einen tollen Blick auf die HafenCity, sowie auf etliche Hamburger Highlights wie den Marco Polo Tower, das Unilever Gebäude, den HighFlyer und auch die noch im Bau befindliche Elbphilharmonie. Diese ist auf dem Bild oben allerdings nicht mehr zu sehen.

Hier nun erstmal Hendriks high-professional Amateurvideo. Die Qualität ist nicht überragend, aber man bekommt einen ersten Eindruck der Strecke und der Umgebung. Eigentlich müsste man mit zwei Booten unterwegs sein um die Geschwindigkeit der Boote richtig einfangen zu können, aber das war aufgrund von Reparaturarbeiten an einem der zwei Boote leider nicht möglich. Das zweite Boot ist mittlerweile aber wieder fit und sobald wir die Möglichkeit und Zeit haben, werden wir nochmal Fotos und Videos machen.

Und hier haben wir euch die gesamte Strecke für den besseren Durchblick nochmal auf Google Maps eingezeichnet. Hendrik hat ein paar top Kommentare zu den einzelnen Punkten geschrieben, damit ihr wisst was Sache ist :).


RIB Piraten – High-Speed Strecke auf einer größeren Karte anzeigen